FAQ

Wann sollte ein Neugeborenenshooting stattfinden? 

Der beste Zeitpukt ist in den ersten 10-maximal 14 Lebenstagen. Hier sind die kleinsten noch sehr verschlafen.

Wann sollte ich mein Shooting buchen?

Der beste Zeitpunkt hierfür ist schon in der Schwangerschaft. Hier notiere ich mir vorab euren Entbindungstermin. Wenn euer Baby auf der Welt ist wäre es toll, wenn ihr mir kurz per Email/Telefon Bescheid gebt damit ich euren Termin für euch reservieren kann.

Wie lange dauert ein Neugeborenenshooting?

Ich nehme mir immer ausreichend Zeit für meine Neugeborenen. Um dies zu gewährleisten findet bei mir immer nur 1 Neugeborenenshooting pro Tag statt. Euer Baby gibt das Tempo an, wir richten uns hier ausnahmslos nach den Bedürfnissen euer Babies.

Neugeborenenshootings (bis maximal 14 Lebenstage ) dauern im Durchschnitt 120 Minuten.

Wo findet die Neugeborenen-Fotosession statt?

Euer Shooting findet bei mir im Studio in der Marktstr. 24 in 74379 Ingershein statt.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting

Es wird empfohlen, die Schwangerschaftsfotografie idealerweise zwischen der 28.-33 Schwangerschaftswoche durchzuführen. Bitte meldet euch frühzeitig, damit noch freie Termine verfügbar sind

Wie lange dauert ein Schwangerschaftsshooting?

In der Regel dauert das Shooting ca. 60 Minuten.

Hast du Schwangerschaftskleider in deinem Studio?

Ich stelle euch auch Kleider in meinem Studio zur Verfügung. Falls ihr ein Kleidungsstück habt das euch besonders gefällt, bringt es gerne mit.

Empfehlen kann ich euch zum Beispiel auch ein weißes Hemd, Schwangerschaftsbodies.

Kann mein Partner und/oder Geschwisterkinder am Schwangerschaftsfotoshooting teilnehmen?

Ja, selbstverständlich! Es ist kein Problem, den Partner und/oder Geschwister einzubeziehen, und es entstehen keine zusätzlichen Kosten dafür.

 
 
 
 
 

Was sollte ich für das Portraitshooting tragen?

Ich empfehle, Kleidung zu wählen, in der du Dich wohl und selbstbewusst fühlst. Solide Farben oder einfache Muster funktionieren oft gut und verleihen den Bildern eine zeitlose Qualität. Vermeide auffällige Muster oder Logos, die vom Gesicht ablenken könnten.

Kann ich mein Outfit mehrmals wechseln?

Selbstverständlich! Ich begrüße Outfitwechsel während des Shootings, da sie die Vielfalt der Bilder erhöhen können. Bringe gerne mehrere Outfits mit, damit wir gemeinsam entscheiden können, welche am besten zu deiner Vision und den geplanten Aufnahmen passen.

Kann ich andere Personen wie meinen Partner oder meine Familie zum Portraitshooting mitbringen?

Absolut! Es ist immer eine schöne Idee, Ihre Liebsten in das Portraitshooting einzubeziehen. Bitte teile mir im Voraus mit, wer teilnehmen wird, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Session entsprechend planen können.

Wie kann ich einen Termin für ein Portraitshooting vereinbaren?

Um einen Termin zu vereinbaren, könnt ihr mich telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail senden. Wir werden dann gemeinsam einen passenden Termin finden, der deinen Bedürfnissen entspricht.

Social Media

Kontakt

Professionelle Fotografin im Kreis Ludwigsburg

Adresse: Marktstr. 24

74379 Ingersheim

Email: info@carmenruiz.de

Telefon: 07142/952068