Infos zum Neugeborenenshooting

Am besten meldet ihr euch schon in der Schwangerschaft damit ich mir den Geburtstermin notieren kann.
Sobald euer Neugeborenes auf der Welt ist freue ich mich wenn ihr mir gleich Bescheid gebt, am besten in den ersten Krankenhaustagen.
So kann ich für die nächsten 10-maximal 14 Lebenstage 1-2 Termine freihalten.

Ein Neugeborenenshooting dauert in der Regel 2-maximal 3 Stunden.
Hierin sind auch Stillpausen, Kuschelpausen, Wickelzeiten usw. mit eingerechnet.

 

In der Regel findet das Neugeborenenshooting bei mir im Studio statt. Hier habe ich alles an verschiedenen Accessoires verfügbar, zum Beispiel Mützen, Sets, Wraps, Schalen, Hintergründe usw.

Nein das müsst ihr nicht. Falls es etwas gibt das ihr gerne in das Bild integriert haben möchtet wie z.b. ein Lieblingskuscheltier dürft ihr dieses aber natürlich mitbringen. Falls euer Neugeborenes einen Schnuller nimmt, bringt auch diesen mit. Eventuell bietet es sich an Kleidung anzuziehen die nicht über den Kopf ausgezogen werden muss (falls vorhanden).

 

Ja, sehr gerne. Eltern und auch Geschwisterbilder finden immer am Ende des Neugeborenenshootings statt. Für kleine Geschwisterkinder empfiehlt es sich manchmal gegen Ende evtl. mit dem Papa nachzukommen oder in der Zeit des Neugeborenenshootings einen Ausflug auf dem Spielplatz zu machen. Falls dies nicht möglich ist dürfen die Geschwisterkinder aber auch gespannt zusehen.

 

Ich habe euch einen Ordner auf Pinterest erstellt. Hier könnt ihr euch wunderbar inspirieren lassen.
Für Familienbilder sieht helle, einheitliche Kleidung immer sehr schön aus. Dabei muss es nicht ein Baumwollshirt sein. Verschiedene Stoffarten und Strukturen wirken auf den Bildern sehr schön.

Kleidungstipps für dein Shooting

 

Das Wichtigste ist das ihr euch entspannt, euch wohlfühlt und das Shooting mit eurem Baby geniesst. Damit ein Neugeborenenshooting gelingt sollte das Baby satt und zufrieden sein. Ihr dürft euch gerne auch eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen. Mein Studio ist immer ausreichend beheizt so das die kleinen Mäuse nicht frieren. Gerne dürft ihr euer Baby auch hier im Studio stillen, ein Stillkissen ist vorhanden und ausreichend Stillpausen werden nach Bedarf jederzeit eingeräumt.