Fotografie mit Liebe Fotografie im Kreis Ludwigsburg » Blog

Masthead header

Adventskalender – 05. Dezember 2012

Heute habe ich eine schöne Geschichte für euch von meiner Homepage (einige werden sie schön kennen), irgendwie habe ich gerade ein Dejavu habe ich das schonmal geschrieben?!?

Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“ Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: „Für diesen hier macht es einen Unterschied!“

Verfasser unbekannt

 

Na gut, und dann habe ich noch eine andere Geschichte für euch: Heute Termin beim Steuerberater, und wann bereitet man alle Ordner vor? Richtig, 1 Tag vorher 🙂 Also Stress, Schule, Kindergarten, Natur-AG, Oma & Opa Kinder hinfahren, Steuerberater, einkaufen, kochen, Weihnachtslied singen, Kerze anzünden, waschen, putzen, aufräumen, Speicherkarten und Akku für Neugeborenenshooting morgen früh vorbereiten…. Leider für heute nichts für das 5. Türchen vorbereitet. Trotzdem soll es für euch heute ein schöner Abend-vor-dem-Nikolaustag-Tag werden. Den wünsche ich euch sehr 🙂

Vergesst den Wichtelbaum nicht (siehe Tag 2-4!!)

Aber auch ein Bildchen gibt es noch, und wieder aus einer noch unveröffentlichten Hochzeit aus 2012.