Fotografie mit Liebe Fotografie im Kreis Ludwigsburg » Blog

Masthead header

365 – Auge in Auge mit dem Feind

Ich habe nun für 2012 einen Kalender mit Buddhistischen Weisheiten, aus denen ich euch immer wieder hier eine posten möchte.

Heute habe ich diese hier gelesen “ Wenn du einen Riesen siehst, der mit dir kämpfen will, dann sei ohne Furcht. Untersuche zuerst den Stand der Sonne, dann wirst du sehen, dass der Riese vielleicht nur der Schatten eines Zwerges ist.“

Passen tut es vielleicht nicht ganz, gedacht habe ich aber sofort an mein verhasstes Tier, nämlich die ekelige Schnecke. Schon seit immer haben mich diese Tierchen angeekelt (wenn ich sie nur lang genug angeschaut habe konnte ich mich auch übergeben). Die Steigerung der Schnecken sind jedoch die Gefährten, die auch noch ohne Haus daherkommen, quasi obdachlose Schnecken – die Nacktschnecken. Ich dachte mir, da es heute geregnet hatte gehe ich mal auf die Suche nach einer Schnecke und versuche mit meinem Makro ein Bild von ihr zu machen. Aber gerade HEUTE war natürlich keine Schnecke unterwegs 🙂 Also bat ich meine Tochter mir doch eine zu malen. Und wenn ich sie mir so anschaue fehlt hier definitiv der Ekelfaktor…

 

Was gibt es heute sonst noch? Der neue Impressionen Katalog ist eingetroffen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….